top of page
Pete8.jpg

Um herum
der Chesterton

Bicester-Dorf

Das Einkaufen in Oxfordshire ist vielfältig und reicht von globalen Marken bis hin zu unabhängigen Geschäften.

Einer der beliebtesten Einkaufsorte der Grafschaft ist Bicester Village, Heimat von über 160 Boutiquen der weltweit führenden Mode- und Lifestyle-Marken wie Oscar de la Renta, Paul Smith, Belstaff, Gina, Marni, Rupert Sanderson, Temperley London, mit Sparangeboten von bis zu 60 % auf die unverbindliche Preisempfehlung das ganze Jahr über. sowie außergewöhnliche Ersparnisse von bis zu 60 % auf die unverbindliche Preisempfehlung das ganze Jahr über.

Bicester Village liegt nur 46 Minuten mit dem Zug von London Marylebone und nur 5 Autominuten vom The Chesterton Hotel entfernt.

Das Village bietet Luxusservices, darunter Valet Parking, Hands-free Shopping, das preisgekrönte Bicester Visitor Centre sowie Steuerrückerstattung und Geldwechselservice vor Ort.

Entdecken Sie eine Welt des Luxus und besuchen Sie The Bicester Village Shopping Collection.

Entfernung vom Hotel: 1,7 Meilen

1603372371626.jpeg
Blenheim-Palace.jpg

Blenheim-Palast

Verbringen Sie einen inspirierenden Tag mit der Erkundung eines nationalen Schatzes.

Blenheim Palace, Heimat des 12. Herzogs und der Herzogin von Marlborough und Geburtsort von Sir Winston Churchill, ist ein Meisterwerk barocker Architektur, das auf eine über 300-jährige Geschichte zurückblicken kann. Diese zum Weltkulturerbe gehörende Stätte befindet sich in einer mehr als 2000 Hektar großen Parklandschaft, die von „Capability“ Brown gestaltet wurde, und der Palast selbst beherbergt einige der schönsten Sammlungen antiker Möbel in Europa. Blenheim Palace liegt in Woodstock, nur 8 Meilen von Oxford entfernt, und ist Großbritanniens größter Palast und bietet Besuchern jedes Mal eine kostbare Zeit.

Entfernung vom Hotel: 9,6 Meilen

Rousham Haus & Garten

Ein schönes jakobinisches Haus mit georgianischem Umbau. Das Haus liegt in einem herrlichen Landschaftsgarten, der seit seiner Gestaltung im frühen 18. Jahrhundert unverändert geblieben ist. Die von William Kent entworfenen Gärten waren einer der ersten und einflussreichsten des Stils, der als englische Landschaftsgärtnerei bekannt wurde, wie die Teiche und Kaskaden in Venus's Vale, das Cold Bath und sieben gewölbte Praeneste, Townsend's Building, the Temple of the Mill, und am Horizont jetzt eine Scheinruine als 'Eyecatcher'. Das Haus ist seit seiner Erbauung im Besitz der Familie Dormer.

 

Entfernung vom Hotel:  7,3 Meilen

Rousham_House.jpg
073-1.jpg

Bicester-Erbe

Bicester Heritage ist der erste Geschäftscampus in Großbritannien, der sich dem historischen Automobil und der Luftfahrt widmet. Bicester Heritage besteht aus einer Gruppe branchenführender Spezialisten und bietet ein einzigartiges Kundenerlebnis, indem es ein unterstützendes Ökosystem von Fähigkeiten und Unternehmen bereitstellt, das auf den historischen Automobilmarkt ausgerichtet ist.

Entfernung vom Hotel: 2,8 Meilen 

Oxford

Oxford, die Stadt der träumenden Türme, ist weltberühmt für ihre Universität und ihren Platz in der Geschichte. Seit über 800 Jahren ist es die Heimat von Königen und Gelehrten und seit dem 9. Jahrhundert eine etablierte Stadt, obwohl bekannt ist, dass Menschen seit Tausenden von Jahren in der Gegend leben. Heutzutage ist die Stadt eine geschäftige Weltstadt. Immer noch mit seiner alten Universität, aber auch Heimat einer wachsenden High-Tech-Community. Viele Unternehmen befinden sich in und um die Stadt, sei es in einem der Wissenschafts- und Gewerbeparks oder in einem der zahlreichen Wohngebiete.

Mit seiner Mischung aus Antike und Moderne gibt es sowohl für Touristen als auch für Einwohner viel zu tun. Ob es  Besuch eines der vielen historischen Gebäude, Hochschulen oder Museen , Ausgehen für a  trinken oder essen ,  eine Show aufnehmen  oder  Einkaufen bis zum Umfallen , Oxford hat alles

Entfernung vom Hotel: 15 Meilen

117178314_3244665695618322_3311551068109848908_n-1-e1596976184980.jpg
99.jpg

Die Oxford Artisan Distillery

Die Oxford Artisan Distillery (TOAD) heißt Besucher in ihrer Destillerie im Herzen von Oxford willkommen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und den traditionellen Ansatz der handwerklichen Destillation mit nachhaltig bewirtschafteten Populationen von traditionellem Getreide und maßgeschneidertem, handgefertigtem Kupfer zu entdecken Standbilder. Sie werden sehen, was in die Spirituosen einfließt, und wirklich verstehen, worum es bei der handwerklichen Destillation von Getreide zu Glas geht.  

Entfernung vom Hotel: 14 Meilen

Pitt Rivers-Museum

Das Pitt Rivers Museum ist eine der beliebtesten Attraktionen Oxfords, berühmt für seine historische Atmosphäre und seine herausragenden Sammlungen aus vielen Kulturen der Welt, Vergangenheit und Gegenwart.

Die Sammlung des Museums ist typologisch nach Gebrauch der Objekte geordnet, nicht nach Alter oder Herkunft. Dieses Layout verdankt viel den Theorien von Pitt Rivers selbst, der beabsichtigte, dass seine Sammlung den Fortschritt im Design und die Entwicklung der menschlichen Kultur vom Einfachen zum Komplexen zeigt. Während diese evolutionäre Herangehensweise an die materielle Kultur in der Archäologie und Anthropologie nicht mehr in Mode ist, hat das Museum die ursprüngliche Organisation der Ausstellungen beibehalten. Die Ausstellung vieler Beispiele einer bestimmten Art von Werkzeug oder Artefakt, die historische und regionale Variationen zeigen, ist ein ungewöhnliches und unverwechselbares Merkmal dieses Museums.

Das Museum hat eine hohe Dichte an ausgestellten Objekten, und die Ausstellungen werden regelmäßig geändert.

Entfernung vom Hotel: 12,8 Meilen

001-Banner-PittRiversMuseum.jpg
Aerial-hp--GQ-25aug17_alamy_b.jpg

Universität von Oxford

Oxford begann bereits 1096 mit irgendeiner Form des Unterrichts und ist die älteste englischsprachige Universität der Welt.

Laut Times Higher Education World University Ranking ist sie die zweitbeste Universität der Welt  Harvard-Universität .

Die Universität besteht aus 38 Colleges und sechs privaten Hallen. Alle diese Hochschulen haben ihre eigenen Gebäude und ihr eigenes Personal. Oxford ist ganz anders als die meisten modernen Universitäten, wo alle Studenten auf einem wohnen  Campus . Oxford hat keinen Campus, aber einige zentrale Orte, an denen Studenten verschiedener Colleges zusammenkommen können (z. B. Bibliotheken und Studenten  Oxford Union ).

Der  bodleian Bibliothek  (gegründet 1602) ist die Hauptbibliothek der University of Oxford und eine der ältesten Bibliotheken in Europa. Es ist die zweitgrößte Bibliothek im Vereinigten Königreich nach der  britische Bibliothek .

Entfernung vom Hotel: 15 Meilen

Silberstein

Seit 1948 hat sich Silverstone zu einem der weltweit führenden Motorsport-Austragungsorte entwickelt und ist Austragungsort des britischen Formel-1-Grand-Prix, des britischen Motorrad-Grand-Prix, der Welt- und der britischen Superbike-Meisterschaft sowie der britischen Tourenwagen-Meisterschaft.

 

Es ist auch berühmt für seine aufregenden Fahrerlebnisse, Streckentage, Firmenunterhaltung, Weihnachtsfeiern und alle neuen prestigeträchtigen Konferenzeinrichtungen im Silverstone Wing.

Entfernung vom Hotel: 18 Meilen

POP_07_3037_00_3037_Silverstone_Exterior_Day1_DarrenHeath_FullRights.jpg
bottom of page

Pete8.jpg

Around
the Chesterton

Bicester Village

Discover an open-air shopping experience with unmissable savings in your favourite boutiques all year round.

Distance from hotel: 1.7 miles

1603372371626.jpeg
Blenheim-Palace.jpg

Blenheim Palace

Spend an inspiring day exploring a national treasure.

Home to the 12th Duke and Duchess of Marlborough and birthplace of Sir Winston Churchill, Blenheim Palace is a masterpiece of Baroque architecture that boasts over 300 years of history to discover. This World Heritage Site is set within more than 2000 acres of Parkland landscaped by ‘Capability’ Brown, and the Palace itself houses some of the finest collections of antique furniture in Europe. Situated in Woodstock, just 8 miles from Oxford, Blenheim Palace is Britain’s Greatest Palace and offers visitors a precious time, every time.

Distance from hotel: 9.6 miles

Rousham House & Garden

A lovely Jacobean house with Georgian remodeling. The house is set in superb landscape gardens, which have remained unaltered since they were designed in the early 18th century. The gardens, designed by William Kent, were one of the first and most influential of the style which became known as English landscape gardening, such as the ponds and cascades in Venus’s Vale, the Cold Bath, and seven arched Praeneste, Townsend’s Building, the Temple of the Mill, and, on the skyline, a sham ruin now as the ‘Eyecatcher’. The house has been owned by Dormer family since it was built.

 

Distance from hotel:  7.3 miles

Rousham_House.jpg
073-1.jpg

Bicester Heritage

Bicester Heritage is the UK’s first business campus dedicated to historic motoring and aviation. Comprising of a cluster of industry leading specialists, Bicester Heritage delivers a unique customer experience by providing a supportive ecosystem of skills and businesses, geared towards the historic motoring market.

Distance from hotel: 2.8 miles 

Oxford

Oxford, The City of Dreaming Spires, is famous the world over for its University and place in history. For over 800 years, it has been a home to royalty and scholars, and since the 9th century an established town, although people are known to have lived in the area for thousands of years. Nowadays, the city is a bustling cosmopolitan town. Still with its ancient University, but home also to a growing hi-tech community. Many businesses are located in and around the town, whether on one of the Science and Business Parks or within one of a number of residential areas.

With its mix of ancient and modern, there is plenty for both the tourist and resident to do. Whether its visiting one of the many historic buildings, colleges or museums, going out for a drink or a mealtaking in a show or shopping till you drop, Oxford has it all

Distance from hotel: 15 miles

117178314_3244665695618322_3311551068109848908_n-1-e1596976184980.jpg
99.jpg

The Oxford Artisan Distillery

The Oxford Artisan Distillery (TOAD) welcomes visitors to its distillery, in the heart of Oxford, for a behind-the-scenes experience where you can discover the traditional approach to craft distilling using sustainably farmed populations of heritage grain and bespoke hand-built copper stills. You’ll see what goes into the spirits and truly understand what grain to glass craft distillery is all about. 

Distance from hotel: 14 miles

Pitt Rivers Museum

The Pitt Rivers Museum is one of Oxford’s most popular attractions, famous for its period atmosphere and outstanding collections from many cultures around the world, past and present.

The museum’s collection is arranged typologically, according to how the objects were used, rather than according to their age or origin. This layout owes a lot to the theories of Pitt Rivers himself, who intended for his collection to show progression in design and evolution in human culture from the simple to the complex. Whilst this evolutionary approach to material culture is no longer fashionable in archaeology and anthropology, the museum has retained the original organisation of the displays. The display of many examples of a particular type of tool or artifact, showing historical and regional variations, is an unusual and distinct feature of this museum.

The museum has a high density of objects on display, and the displays are changed periodically.

Distance from hotel: 12.8 miles

001-Banner-PittRiversMuseum.jpg
Aerial-hp--GQ-25aug17_alamy_b.jpg

University of Oxford

Starting as early as 1096 with some form of teaching, Oxford is the oldest English-speaking university in the world.

The Times Higher Education World University Rankings said it is the second-best university in the world with harvard university.

The university is 38 colleges and six private halls. All of these colleges have their own buildings and their own staff. Oxford is quite different from most modern universities where all the students live on a campus. Oxford does not have a campus, although it does have some central places where students from different colleges can come together (for example, libraries and the students oxford union).

The bodleian library (founded in 1602) is the main library of the University of Oxford, and one of the oldest libraries in Europe. It is the second largest library in the United Kingdom after the british library.

Distance from hotel: 15 miles

Silverstone

Since 1948 Silverstone has become one of the world’s leading motorsports venue sand is home to the Formula 1™ British Grand Prix, British Motorcycle Grand Prix,World and British Superbike Championships and British Touring Car Championship.

 

It is also famed for its exhilarating driving experiences, track days, corporate entertainment, Christmas parties and all new Silverstone Wing prestigious conference facilities.

Distance from hotel: 18 miles

POP_07_3037_00_3037_Silverstone_Exterior_Day1_DarrenHeath_FullRights.jpg